Datum

Mittwoch, 18 Jul 2018

Uhrzeit

Nächste Termine

Keine Termine

Am 27.4.2018 haben wir Herrn Döpking bei uns in Dankersen besucht. Herr Döpking ist Imker und hat sich die Zeit genommen, um uns viele spannende Dinge über die Bienen und seine Arbeit zu erzählen. Am Beispiel eines nicht mehr bewohnten Magazins wurde uns gezeigt, wie sich die Bienen in ihrem Stock einrichten und ihre Waben errichten. Herr Döpking zeigte uns mit Hilfe eines Posters, wie sich die Bienen entwickeln und was ihre Aufgaben sind. Des Weiteren konnte er viele unserer vorher aufgestellten Fragen fachmännisch beantworten und hat uns sehr viele neue Informationen für den Sachunterricht mit auf den Weg gegeben. Im Anschluss an die „Theorie“ wurden wir mit speziellen Imkerhüten ausgestattet und durften uns die Bienen aus nächster Nähe anschauen. Dabei konnten wir sogar die speziell gekennzeichnete Königin bestaunen. Zum Ende bekamen wir noch eine Probierportion vom eigens hergestellten Honig. Dieser Besuch bei Herrn Döpking wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir haben viel gelernt und eine Menge zu bestaunen gehabt.

Hier geht es zu den Fotos.

Schnappschuss

Counter

Schulanfang

Noch

Countdown
abgelaufen

Besucher

Heute 9

Gestern 30

Woche 62

Monat 510

Insgesamt 65561